Samstag, 24. August 2013

10 Books: Start-Ups

Diese Woche habe ich in einer Facebook-Gruppe das Projekt "10 Books" von Leoni gefunden, die Mitstreiter sucht.



Was ist das Projekt?
Man suche sich 10 Bücher von seinem SuB und man darf erst dann neue Bücher kaufen, wenn man alle 10 Bücher gelesen hat.


Und da ich ja schon lange meinen SuB bekämpfen will, dachte ich mir, ich mache da eine Art "Running Gag" draus. Nach jedem zehnten gelesenen Buch gibt es ein neues. Den Euro ins Sparschwein gibt es übrigens immer noch (und jedes verkaufte Buch aus der Tauschecke gibt genauso Geld ins Sparschwein).

Meine ersten zehn Bücher sind also diese:

01. Becnel, Rexanne: The Rose of Blacksword (eBook, Englisch)
02. Lewis, C.S.: Der König von Narnia - Die Chroniken von Narnia 1 (HC, Deutsch)
03. Kinsella, Sophie: I've got your number (TB, Englisch)
04. Heyne, Isolde: Tanea - Der Clan der Wölfe 1(?) (HC, Deutsch) Falsches Buch auf dem Foto haha
05. Bishop, Toby: Schule der Lüfte - Die Wolkenreiter 1 (TB, Deutsch)
06. Hunter, C.C.: Geboren um Mitternacht - Shadow Falls Camp 1 (TB, Deutsch)
07. Montgomery, Lucy M.: Rilla of Ingleside - Anne of Green Gables 8 (TB, Englisch)
08. Montgomery, Lucy M.: Rainbow Valley - Anne of Green Gables 7 (TB, Englisch)
09. Montgomery, Lucy M.: Anne of Ingleside - Anne of Green Gables 6 (TB, Englisch)
10. Rowling, Joanne K.: Harry Potter en de Steen der Wijzen (HC, Niederländisch)


Da ich ja klug bin, habe ich mir Bücher ausgesucht, bei denen ich aktuell schon lese. Umso schneller sind die 10 Bücher geschafft! Und zwar lese ich grad Nummer 1 (46%), Nummer 9 (Seite 87) und Nummer 10 (Seite 99).

Ich werde diese Aktion auf jeden Fall regelmäßig updaten. Achtet dafür auf das Label "10Books".

Stay tuned!


PS: Das obige Banner darf gern benutzt werden!

Kommentare:

  1. Sollte ich auch mal machen, aber halte ich ja eh nicht durch, gibt immer zu viele gute Verlockungen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich befürchte auch. Genauso wie mein "ich kaufe erst dann neue Bücher, wenn der SuB unter 5 ist". Es ist nur noch mehr geworden.

      Aber der Wille ist da!! xD

      Löschen
  2. Viel Erfolg!

    Für mich wäre das auch eine gute Idee, aber 10 Bücher sind doch etwas zu viel... Vielleicht mache ich das mit 5 Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mit.

      Mein Freund bastelt grad an einem Banner, weil ich zu blöd dafür bin haha

      Löschen
  3. Klingt nicht schlecht. Wenn ich wüsste, dass ich mich dran halten könnte würd ich ja glatt mit machen. Aber bei mir bekomm ich Bücher für 50 ct pro Stück. Da ist es schwer nein zu sagen. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, das wäre mein Tod.
      Ich meide den K&K, weil es dort Mängelexemplare für 3,95€ gibt. Ich gehe nur noch in Begleitung, da mein Freund stärker ist als ich und mich abhält ^^

      Löschen
  4. Hmm, ja das ist ja tödlich, und mein SuB ist bei ca. 200 Büchern. oO Aber für 50 ct pro Buch (okay, gebraucht - mir egal) wäre es blöd, wenn ich nein sagen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wohl. Aber ich werde langsam panisch, weil meine Ungelesen-Regale (Mehrzahl!) bald voller sind als meine Gelesen-Regale.

      Und nachdem mein Freund seinen Abend mit meinem Banner versaut hat, muss ich es durchhalten :)

      Löschen
    2. Hmm, vielleicht sollte ich es echt mal versuchen, und die Chalenge einfach mit machen... Mal nochmals genau durchlesen. Glaub geht nur darum, dass es 10 Bücher sind. Evtl. variere ich es etwas. Indem ich die restlichen ungelesenen Bücher in meinen SuB eintrage und dann einen Prozentualen Wert nehm. Also von 200 ungelesenen Büchern müssen 15% gelesen werden. Meine ungelesenen Bücher befinden sich derzeit in Umzugskartons, werde diese aber wohl doch wieder ins Regal zum 2013er SuB stellen. Weil irgendwie taugt mir das grad noch net.

      Löschen
    3. Das ist mir zu viel Mathe für halb 11 abends :)

      Löschen
    4. Hab ich gesagt du sollst Rechnen? ^^

      Löschen
  5. Hmm, das sollte ich vielleicht auch mitmachen... Im Moment mache ich es so, dass ich mir durch Lesen und Schreiben erst Punkte "verdienen" muss, und wenn ich 10 Punkte zusammen habe, darf ich mir ein Buch kaufen. Aber das sind immer noch zuviele!

    Ich habe deinen Blog übrigens in meine Liste toller Blogs aufgenommen:
    http://mikkaliest.blogspot.de/search/label/...von%20A%20bis%20C

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Punkten verdienen klingt ja auch interessant.
      Ich habe gestern und heute schon wieder akkurat versagt, aber die Cassandra Clare-Chroniken sind ja jetzt mit dem Cover-Wechsel auch echt ein Notfall gewesen. Startet die Aktion halt erst zum 01.09. haha.

      Ich fühle mich sehr geehrt, auf deiner Liste zu sein!

      Grüße
      Christina

      Löschen
  6. Ja so versucht jeder auf eine andere Art und Weise seinen SUB ab zubauen, hihi.

    Wobei 5 Stück eigentlich schon O.K. sind!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir aber nun mal 10 Bücher als Ziel gesetzt, weil mein SuB nun mal so extrem riesig ist. Wenn ich nach jedem 5. Buch ein neues kaufe, komm ich ja nie auf einen grünen Zweig.

      Löschen