Sonntag, 19. Mai 2013

Little Life-Changing Booklet - Felix PLÖTZ



10 Denkweisen, die dein Weltbild auf den Kopf stellen werden

Quelle: Handykamera :)
Zeit für Veränderung?
#1 Wie erfolgreich bist du?
#2 Was ist normal?
#3 Es gibt keine Statussymbole.
#4 Wir bräuchten ein Rad.
#5 Fuck Networking.
#6 Du kannst nicht hellsehen.
#7 Halte deinen Kopf frei.
#8 Viele e’s und viele f’s.
#9 Spiele.
#10 Keine Generalprobe.
(Quelle: Klappentext)


Das sind die zehn „Weisheiten“, die Felix Plötz uns in diesem kleinen Ratgeber näher bringen möchte. Ihm haben sie vor ein paar Jahren (wenn man das Alter des Autors betrachtet, kann es noch nicht sehr lang her sein) durch eine Krise gebracht und sein Leben verändert. Neuer Job, neue Freundin, neues Glück.

Er erklärt in jedem Kapitel eine dieser o.g. Denkweisen. Wie ist es jetzt und wie kann es anders sein?

Durch die vielen kleinen Beispiele konnte ich alles gut nachvollziehen und mehr als einmal erwischte ich mich dabei, wie ich dachte „Ha, genauso isses!“

Und schaut mal, wie hübsch es innen aufgemacht ist ...
Quelle: Handykamera

Ich habe mir schon vorgenommen, meine Denkweisen dem Buch anzupassen, aber ob und was es auf die Dauer bringt, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen. Das Buch wird auf jeden Fall nicht allzu weit weggestellt und ich glaube, ich werde öfter mal einen Blick hinein werfen.

Was mich aber noch brennend interessieren würde, Felix: Ist die Geschichte mit dem Frosch wirklich wahr? Ich möchte das ungern ausprobieren, aber stimmt das wirklich?

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen