Samstag, 20. April 2013

Verlag sucht Blogger!

Jeder, der einen Buchblog hat, hat es wohl schon getan ... Einige öfter, andere seltener.

Wovon ich rede? Bei einem Verlag nach einem kostenlosen Rezensionsexemplar anfragen.

Der bookshouse Verlag bietet für Blogger ein eigenes Rezensionsprogramm an.

Das bedeutet, dass man sich jedes Buch aus dem gesamten Programm kostenlos runterladen kann. Allerdings auch immer nur eines auf einmal. Sobald man dann die Rezension dort hochgeladen hat, wird man wieder freigeschaltet und kann sich das nächste Buch runterladen.

Da der Verlag Bücher jeden Genres anbietet, gibt es für jeden das Richtige. Und so sieht das dann aus:



Nach einem Klick auf Downloads landet man - Überraschung! - im Downloadbereich. Dort kann man aus den Verlagen bookshouse und Sieben-Verlag eBooks aus ausgewählten Genres herunterladen. Auch hat man hier eine Übersicht der bereits rezensierten Bücher.






Unter den Blogdaten kann man seine Blog-URL ändern und sieht die ausgewählten Genres.



Mit einem Klick auf Rezensionen sieht man, welche Rezension aktuell noch offen ist und kann auch auf seine bisherigen Rezensionen zurückgreifen.

Ich habe aktuell keine offene Rezension, habe aber schon zwei Leseproben gelesen, die ich mir auf jeden Fall noch holen werde.

Auf den Seiten zu den einzelnen Büchern findet man die Rezensionen dann relativ versteckt ganz weit unten. Dort wird die Bewertung angegeben (1 = ganz schlecht, 5 = super gut, und es gibt "Halbsternschritte") und der Link zum Blog aufgeführt.


Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, freut sich der Verlag auf eure Anmeldungen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen